Rss Feed Blogkategorie:

Jurassic Park vor der Hoteltür

| 22. September 2015

Die Urzeit ist wieder in: Weltweit ließ "Jurassic World", die Fortsetzung des Saurier-Filmklassikers "Jurassic Park", die Kinokassen klingeln. Und auch das Amangiri in Utah nimmt seine Gäste mit auf einen luxuriösen Urlaub in der Urzeit: Nahe dem Resort stoßen Forscher wie der Paläontologe Dr. Alan Titus regelmäßig auf einzigartige Dinosaurier-Fossilien. Nun lassen sie Gäste exklusiv an ihrer Arbeit teilhaben.

Canyons und Felsformationen machen die Umgebung des Amangiri mit seinen 34 Suiten nicht nur zu einer der dramatischsten Naturlandschaften der USA. Die als Kaiparowits-Plateau bezeichnete Hochebene im Naturschutzgebiet Grand Staircase-Escalante National Monument gilt vor allem für Saurier-Forscher als Fundgrube. Erst im vergangenen Sommer entdeckte Titus bei einem Spaziergang den Schädel und Zehenknochen eines Tyrannosaurus. Die heute wüstenartige Region war vor 75 Millionen Jahren ein Feuchtwald mit gigantischer Artenvielfalt.

 

In Zusammenarbeit mit den Naturkunde-Museen in Denver und Utah gruben Titus und seine Kollegen in 15 Jahren Zehntausende Fossilien aus. Neben 21 neuen Dinosaurier-Spezies fanden sie auch die Überreste riesiger Alligatoren und Säugetiere. Oft sind die Fossilien so gut konserviert, dass sich bei versteinerten Pflanzen sogar gut erhaltene Blätter erkennen lassen.

 

Bei den neuen Exkursionen im Umfeld des Amangiri berichtet Dr. Titus von seiner Arbeit und seinen Funden - wie dem Schädel des etwa 76 Millionen Jahre alten Pflanzenfressers "Nasutoceratops titusi", der nach ihm benannt wurde. Wer selbst aktiv werden möchte, kann an einer der Ausgrabungsstätten mitarbeiten. An der Seite der Forscher klopfen die Gäste Fossilien aus dem Gestein und können zu eventuellen Funden gleich die Experten befragen.

 

Übernachtung ab 1.200 US$ (ca. 1.080 Euro) plus Steuern und Gebühren. Reservierung unter www.aman.com.

Kontakt

Agentur Weitblick
Bahnhofplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel.: +43 677 641 454 53
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at



Datenschutzerklärung

Social Media

Facebook Logo

Facebook

LinkedIn

 LinkedIn

Newsletter anmelden
es wird geladen...
nach oben

Agentur Weitblick © 2014