Auf Entdeckungstour mit dem Weitblick Trendscout

Der Weitblick Trendscout wurde von der gleichnamigen Klagenfurter Agentur ins Leben gerufen und holt regelmäßig neue, innovative touristische Produkte vor den Vorhang. Teilnahme ausdrücklich erwünscht!


Klagenfurt am Wörthersee. "In unserer Umgebung gibt es viele kreative Köpfe, die innovative Ideen umsetzen und damit einzigartige Erlebnisse schaffen. Man muss gar nicht weit in die Ferne schweifen, denn oft gibt es gleich ums Eck coole Sachen zu entdecken. Wir haben uns nun vorgenommen, diese coolen Sachen vor den Vorhang zu holen, zu entdecken und gerne nehmen wir unsere Kunden und Partner mit auf diese Entdeckungsreise", so Weitblick-Inhaberin Claudia Tscherne.

Für die ersten Monate wurden gleich drei Erlebnisse auserkoren um entdeckt zu werden: Golf mit dem Fußball, eine kulinarische Stadtführung durch Klagenfurt und eine Radtour am Ciclovia Alpe Adria Radweg. Diese Aktivitäten sollen ein paar schöne Stunden bescheren, aber den Teilnehmenden auch Raum zum Netzwerken und Möglichkeiten für Kooperationen bieten.

Kick2Gether
Mitte September ging es zum ersten Erlebnis nach Feistritz im Rosental. Hier vereint Fußballgolf die Sportarten Fußball und Golf. Gespielt wird auf 18 Bahnen, welche zwischen 11 und 115 m lang sind. Dabei wird ein Ball mit dem Fuß ohne Einsatz eines Schlägers mit möglichst wenigen „Schlägen“ über verschiedenste Hindernisse bis zum Loch gespielt. Ähnlich wie beim Minigolf sollte es in etwa 1 – 2 Stunden die Bahnen entlang gehen. Bei den Weitblickerinnen hat es aufgrund fehlender Übung dann doch etwas länger gedauert, was dem Spaß aber keinen Abbruch getan hat. Im Anschluss wurden die Teilnehmer jedenfalls mit einer köstlichen Bauernjause für ihren Einsatz belohnt.

Genuss mit Geschichte(n)
Nur etwa einen Monat später nahmen die Weitblickerinnen ihre Partner mit auf eine lockere, aber kulinarische Stadtführung durch Klagenfurt. Fremdenführerin Astrid Legner führte zu den Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt, wobei die Stadtführung durch mehrere Verkostungsstationen unterbrochen wurde. Bei dieser Tour wurden nicht nur neue Gesichter der Stadt, sondern auch köstliche Gaumenfreuden kennengelernt.

Andare in bici
Am 10. Mai 2019 holt der Weitbick Trendscout das nächste Erlebnis vor den Vorhang - eine Tages-Radtour am Ciclovia Alpe Adria Radweg. "Wir haben diese Radtour bereits getestet und unser Fazit: Diese Tour muss jeder einmal machen, weil sie einfach schön ist, nicht zu anstrengend und man am Rad so richtig entspannen kann", schwärmt Tscherne. Die Details der Tour werden zwar noch geklärt, aber geplant sind 40 bis 50 km Radfahren, mit Start in Tarvis oder Ugovizza bis Venzone. Retour geht es mit dem Bus oder Zug – je nach Anmeldungen.
Wann? Freitag, 10. Mai 2019, ganztägig
Wo? Ciclovia Alpe Adria Radweg
Anmeldung: office@agentur-weitblick.at

Sie wollen am Laufenden bleiben?
Dann folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/agentur.weitblick oder melden Sie sich unter office@agentur-weitblick.at zu unserem Newsletter an!


Über die Agentur Weitblick

Gemeinsam mit ihrem dreiköpfigen Team betreut Weitblick-Inhaberin Claudia Tscherne Kunden in Österreich und im Alpe-Adria-Raum in Sachen Marketing, Werbung, Tourismus- und Regionalentwicklung, Projektmanagement, Seminare, Trainings und Coachings. Seit 2004 ist Tscherne selbständig, 2013 gründete sie die Kommunikationsmarke „Weitblick“.

Eine Website für die Walderlebniswelt Klopeiner See, Marketingberatung für das Naturhotel Alpenrose am Millstätter See, Projektmanagement für den Verein Drauradweg Wirte, Trainings für die Parktherme Bad Radkersburg, Werbung für das Regionalmanagement Lavanttal oder unterwegs als Tourismuscoach für die Tourismus Qualitätsinitiative der Kärnten Werbung – langweilig wird es Claudia Tscherne und ihrem Team nicht.

Wir bedanken uns für die redaktionelle Berichterstattung und freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplares!

Beste Grüße,
Claudia Tscherne und das Weitblick-Team


Pressekontakt:
Mag. Andrea Grundner
Weitblick Beratung & Marketing
Bahnhofplatz 2, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Austria
Tel.: +43 463 502512
E-Mail: presse@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at

Weitblicker beim Kick2Gether
Bildunterschrift:
Weitblick-Inhaberin Claudia Tscherne (1.v.l.) mit Daniel Rebernik, Hildegard Mitterberger, Sohn Patrick, Simone Würfler, Patricia Pranter und Mario Smolnig beim gemeinsamen Ankick.
Fotohinweis: Nicole Vogt
Foto downloaden


Weitblick beim Kick2GetherBildunterschrift: Kick2Gether ist ein Riesenspaß für jede Altersklasse.
Fotohinweis: Nicole Vogt
Foto downloaden

Weitblick auf GenussTour
Bildunterschrift:
Bestes Wetter und beste Laune auf Astrid Legners (2.v.l.) GenussTour.
Fotohinweis: Nicole Vogt
Foto downloaden


Weitblick auf GenussTourBildunterschrift: Fremdenführerin Astrid Legner und Sohn Fabian sorgen für eine spannende und kulinarische Tour durch die Landeshauptstadt.
Fotohinweis: Nicole Vogt
Foto downloaden



Pressefotos können honorarfrei
verwendet werden.




Agentur Weitblick auf Facebook
Seit 1. März 2006 ist in Österreich für die Zusendung elektronischer Informationen eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes in Kraft. Wenn Sie keine weiteren Informationen mehr erhalten möchten, klicken Sie auf Abmelden. Die Abmeldefunktion steht Ihnen bei jeder elektronischen Aussendung zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin an Informationen interessiert sind.
Agentur Weitblick
Bahnhofplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 463 502512
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at


Datenschutzerklärung