EAT dating: echte, berührende Begegnungen in Klagenfurt
17. Juli 2020, 19:00 Uhr, WG | Wiener Gasse 10/21

10 Personen, 1 Abend, 1 Küche
Mit erlesenen Zutaten kochen, essen und dabei neue Leute kennenlernen – vielleicht sogar die große Liebe? Diese g’schmackige Kombination gibt’s ab Juli beim EAT dating in der „Cucina“ im Herzen von Klagenfurt. Nach einem Rezept von Mäggie Jeschofnik und unter tätigem Rühren von Jeanette Vallant und René Puglnig entsteht ein neuer Ort der Begegnung und des Genießens – für kulinarische und menschliche Inspiration in unruhigen Zeiten. Hinzu kommt noch eine große Portion an regionalen Produkten und eine Prise Magie. „Die Menschen sehnen sich nach echten Begegnungen und gehaltvollem Austausch“, so Mäggie Jeschofnik. Bereits am 17. Juli 2020 gibt es den Auftakt der kreativen Veranstaltungsreihe. Menschen zusammen zu bringen, gemeinsam zu kochen und zu genießen und das in wunderschönem Ambiente ist die Vision dahinter. Gekocht wird nun regelmäßig in der Küche der WG in der Klagenfurter Innenstadt. La Cucina, so der klingende Namen der Küche. Die WG ist eine Werk-Gemeinschaft in der Wiener Gasse 10 – und La Cucina ist ihr Herzstück. Jeder kennt das – bei jeder Party schoppt es sich meist in der Küche. Denn da ist immer Bewegung! Es gibt zu essen und zu trinken und jeder kommt hier mal vorbei.

Der Plan:
Frauen, Männer und alle Menschen dazwischen, treffen sich an einem Freitag um 19:00 in der WG. Herzlich werden sie im stilvollen Arkadengang in Empfang genommen. Weiter geht es dann in der Küche, wo eine erlesene Auswahl an regionalen Produkten bereitsteht, um gemeinsam ein magisches Menü zu zaubern. Entspannt plaudern, angeregte Diskussionen, schüchternes Beobachten – hier ist alles möglich. Das ist ein Kern-Thema der Veranstaltungsreihe. Weitere folgen dann im Herbst, wie generationenübergreifendes Kochen, Business-Datings und einige mehr. Und EAT dating Wien ist gerade im Aufbau.

Der Hintergrund:
Die letzten Monate haben uns unseren Grundbedürfnissen wieder ein Stück nähergebracht. Der Wunsch nach Gemeinschaft, nach Nähe, nach Sicherheit wurde oft schmerzlich spürbar. EAT dating bietet nun eine Plattform, die es möglich macht, zu echten und berührenden Begegnungen zu kommen. Sei es, einfach mal alleine essen zu gehen und trotzdem in guter Gesellschaft zu sein. Sei es, wirklich einen neuen Partner zu finden, sei es einfach Menschen kennen zu lernen, die zu Freunden oder Freizeitpartnern werden können.

„Ein weiterer wichtiger Aspekt bei EAT dating ist es auch, unsere Bauern und Direktvermarkter zu stärken. An jedem Abend wird mit hochwertigen, regionalen Produkten gekocht. Der kurzzeitige Trend, in der Umgebung zu kaufen, soll zu einer langfristigen Bewegung werden. Wir haben so tolle Produkte in der Nähe, die keiner kennt, das wollen wir ändern,“ so die Projektleitung einstimmig. „Denn wenn jeder sein eigenes Süppchen braut, bringt uns das nicht weiter.“.

„Gemeinsam kochen und genießen ist ein kreativer Prozess, dazu laden wir herzlich ein!“.

 
Wir bedanken uns für Ihre redaktionelle Berichterstattung und freuen uns über ein Belegexemplar per PDF oder Post.

Kulinarische Grüße,
René Puglnig

Pressekontakt:
René Puglnig
hello@eatdating.at
Tel.: +43 677 63558351
Weiter Infos: www.eatdating.at

Find us on Facebook

EAT dating
Bildunterschrift: Jeanette Vallant, René Puglnig und Mäggie Jeschofnik.
Fotohinweis: Dieter Kulmer Photography
Foto downloaden


EAT dating
Bildunterschrift: Gemeinsam kochen und genießen ist ein kreativer Prozess - dazu laden die Veranstalter ein.
Fotohinweis: Dieter Kulmer Photography
Foto downloaden
 
Fotomaterial honorarfrei und uneingeschränkt unter Berücksichtigung des Fotocredits für Print und Web verwendbar.


Agentur Weitblick
Bahnhofplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 463 502512
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at
Seit 1. März 2006 ist in Österreich für die Zusendung elektronischer Informationen eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes in Kraft. Wenn Sie keine weiteren Informationen mehr erhalten möchten, klicken Sie auf Abmelden. Die Abmeldefunktion steht Ihnen bei jeder elektronischen Aussendung zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin an Informationen interessiert sind.