Werzers Hotel Resort Pörtschach: Saisonstart mit frischem Look und viel Neuem

Anfang April öffnet das Werzers Hotel Resort Pörtschach mit mehr Angeboten. Lobby, Hotelbar und Restaurant erstrahlen in komplett neuem Design. Auch Einheimische und externe Gäste sind zum Brunchen mit herrlichem Seeblick oder zum Regenerieren in der Kältekammer mit minus 110 Grad herzlich willkommen.

Als Ganzjahresbetrieb hat das Werzers Hotel Resort Pörtschach die Pandemie und Winterpause genützt, um für die Gäste noch schöner und nachhaltiger zu werden. Der gesamte Empfangsbereich mit Lobby, Hotelbar, Restaurant und Panoramaterrasse wurde umgebaut. Der zeitlos moderne Look spiegelt die Farben des Wörthersees wider und holt das südliche, leichte Lebensgefühl Kärntens ins Innere. Ergänzend zum Umbau wurden auch Logo und Webseite modern überarbeitet. „Der erste Schritt wurde bereits vor drei Jahren mit der Renovierung der Zimmer gesetzt. Nun haben mit einer großen Verjüngung und Modernisierung im Empfang- und Restaurantbereich nachgelegt“, berichtet Hoteldirektor Robert Gasser. „Wir wollen unseren Gästen ein neues Gefühl des Ankommens vermitteln und setzen ganz bewusst strategische Ansätze, um die Vor- und Nebensaison zu beleben.“ Dazu gehört auch eine weitere wichtige Investition: die Werzers Kryosuite, eine Kältekammer mit minus 110 Grad. Durch die hochwertige Ganzkörper-Kältetherapie wird das See-Spa im Bereich Medical Wellness ausgebaut – auch für externe Gäste.

Zum Brunchen ins Werzers
Schon seit Jahren setzt das Werzers Resort Pörtschach auf regionale Produkte und Spezialitäten. Jetzt kann im neuen Restaurant mit großzügiger Panoramaterrasse auch nach Herzenslust gebruncht werden. „Ich habe in mehr als zehn Ländern gewohnt und bin nach über 30 Jahren zurück nach Kärnten gekommen. Als ich das erste Mal bei uns im Seerestaurant auf der offenen Terrasse auf den See und die Berge geschaut habe, wusste ich, dass es ein ganz besonderer Ort ist“, schwärmt Gasser. Hier zu brunchen oder Urlaub zu machen, bedeute am richtigen Platz zu sein. „Die Vielfalt der Möglichkeiten im Sommer, aber auch zu den anderen Jahreszeiten ist einfach wunderbar.“

Ab 10. April gibt es jeden Sonntag von 11 bis 14 Uhr beim Brunch einen anderen Themenschwerpunkt. Entsprechend werden unterschiedliche Schmankerln aufgetischt und Highlights wie Jausenbrett, Egg-Benedict, Crepés und Waffeln ans Thema angepasst. Es gibt klassische Frühstücksgerichte genauso wie warme Speisen und ein Dessert-Buffet. Ein Teil wird sogar serviert, was das Brunch-Erlebnis noch einmal besonders macht. Pro Person kostet der Brunch 39 Euro, Kinder zwischen 0 und 5 schlemmen kostenlos mit, 6- bis 12-jährige bezahlen nur die Hälfte. „Für Einheimische und Gäste ist das ein attraktives Kulinarikangebot direkt am See.“

Nachhaltig in die Zukunft
Das Werzers Hotel Resort Pörtschach geht auch weiterhin einen nachhaltigen Weg. „Wir sind gerade dabei, auf unserem Dach eine Fotovoltaik-Anlage umzusetzen, die uns eigenen Strom bringen wird. Gleichzeitig reagieren wir auf die neuen Ansprüche der Gäste und errichten eine öffentliche E-Ladestation“, berichtet Gasser. Einen weiteren Schwerpunkt legt er auf die Mitarbeiter. „Uns ist der Zusammenhalt im Team wichtig.“ Um als Arbeitgeber attraktiv zu sein, wird darauf geachtet, dass es jedem einzelnen Mitarbeiter gut geht. Das fängt bei Kleinigkeiten wie frisch gekochtem Essen an und reicht bis hin zu akkurater Abrechnung von Überstunden und Guttagen und Überbezahlung. Mitarbeiter dürfen die Hotelbereiche mitbenützen, dazu gehören Strand und See-Spa. Im Restaurant und Wellnessbereich erhalten sie 50 Prozent Discount auf Dienstleistungen, haben freie Logie und Verköstung auch an freien Tagen. „Wir bieten unseren Mitarbeitern viele Benefits und führen unser Haus als Jahresbetrieb“, sagt Gasser. Am 1. April erfolgt traditionell die Saisoneröffnung mit einem Fest, ab 2. April hat das Werzers Hotel Resort für alle geöffnet.


Über das Werzers Hotel Resort Pörtschach
Das Werzers Hotel Resort Pörtschach verfügt über 120 Zimmer und Suiten – alle mit Balkon. Frühstück und Abendessen werden mit Blick auf den Wörthersee serviert. Das 4-Sterne-Superior-Haus hat ganzjährig geöffnet und liegt direkt am Ufer des Wörthersees mit einer 3.000 Quadratmeter großen Gartenanlage, die sich im Sommer in eine weitläufige Liegewiese mit Strand und flachem Ufer verwandelt. Restaurant, Lobby und Hotelbar wurden 2022 komplett neu gestaltet. Entspannt wird im 2.000 Quadratmeter großen See-Spa mit Kryosuite, Indoorpool und Wellnessoase mit beheiztem Outdoorpool im denkmalgeschützten, historischen Badehaus. Weiters betreibt Werzers das Seehotel Wallerwirt mit 50 Zimmern und Suiten von Mai bis September in Töschling.
www.resort.werzers.at


Infos für Journalisten:
Gerne steht Ihnen das Führungsteam für Interviews oder Hintergrundgespräche zur Verfügung. Kontakt: Werzers Marketing, Tel.: +43 4272 2231 - 107, E-Mail: marketing@werzers.at.

Pressefotos dürfen im Zuge der Berichterstattung über Werzers Hotel Resort gerne honorarfrei verwendet werden.



Robert Gasser Direktor Werzer´s Hotel Resort PörtschachBildunterschrift: Robert Gasser leitet das Werzers Hotel Resort Pörtschach.
Fotohinweis: Petra Nestelbacher
Foto downloaden


Werzer´s Hotel Resort PörtschachBildunterschrift: Ein neues Gefühl des Ankommens haben Gäste im modernisierten Empfangsbereich.
Fotohinweis: Petra Nestelbacher
Foto downloaden


Werzer´s Hotel Resort PörtschachBildunterschrift: Auch Hotelbar und Restaurant erstrahlen im neuen Glanz. Auf der Terrasse kann mit Seeblick gebruncht werden. Jeden Sonntag gibt es einen anderen Themenschwerpunkt.
Fotohinweis: Gert Steinthaler
Foto downloaden


Kontakt:
Werzers Hotel Resort Pörtschach
Werzerpromenade 8
9210 Pörtschach
Tel.: +43 4272 2231 - 107

marketing@werzers.at
www.werzers.at


Facebook
Seit 1. März 2006 ist in Österreich für die Zusendung elektronischer Informationen eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes in Kraft. Wenn Sie keine weiteren Informationen mehr erhalten möchten, klicken Sie auf Abmelden. Die Abmeldefunktion steht Ihnen bei jeder elektronischen Aussendung zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin an Informationen interessiert sind.
Agentur Weitblick
Bahnhofplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 463 502512
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at


Datenschutzerklärung