Erfolgreicher Saisonabschluss bei Toblacher Radreiseveranstalter FUNActive Tours

Die Radsaison im Alpen-Adria-Raum geht langsam zu Ende. Der Südtiroler Radreiseveranstalter FUNActive Tours kann bereits jetzt auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Der richtige "Riecher" brachte ihm heuer mehr Gäste als all die Jahre zuvor.


Toblach (Südtirol). Der Bike-Tourismus im Alpenraum wird mehr und mehr zum großen Wirtschaftsfaktor der Region. Darüber waren sich auch die Experten bei der großen Tourismus-Fachtagung theALPS 2015 in Moena vor knapp einem Monat einig. Den Trend zum Radreise- und vorallem Trekking-Bike-Tourismus hat Freddy Mair schon vor langer Zeit erkannt und bereits vor 13 Jahren die FUNActive Tours GmbH gegründet.

Als kleines Einzelunternehmen gegründet, hat sich FUNActive Tours mittlerweile zu einem erfolgreichen Radreiseunternehmen entwickelt: Neben perfekt organisierte Radreisen im Alpen-Adria-Raum, begonnen bei der Reservierung der einzelnen Hotels, dem Gepäcktransport von Hotel zu Hotel, der zuverlässigen Ausarbeitung ausgewählter Routen bis hin zur Betreuung vor Ort, werden inzwischen auch Radreisen in Apulien sowie Sizilien geplant, organisiert und abgewickelt.

Neue Wege beschreiten
Die diesjährige Saison hat das Unternehmen sehr erfolgreich abgeschlossen. Mehr Radreisegäste als all die Jahre zuvor haben aus dem großen Tourenangebot von FUNActive gewählt und den Sommerurlaub auf zwei Rädern genossen. Neben der erstklassigen Tourenaufbereitung und der kompetenten Beratung durch das FUNActive-Team kann Geschäftsführer Freddy Mair seinen Erfolg auf zwei weitere Faktoren zurückführen: "Mit dem heuer neu eröffneten Radweg München venezia haben wir ein komplett neues Produkt in unserem Angebot, welches von unseren Stammgästen auch sofort erkundet werden musste. Zudem habe ich in diesem Jahr mit meiner österreichischen Partnerin Claudia Tscherne die Plattform Alps 2 Adria gelaunched."

Im Netzwerk erfolgreich
Freddy Mair hat zum einen den Lifestyle-Trend "Biken" rechtzeitig aufgegriffen und zum anderen erkannt, dass in dieser Branche ein "Einzelkämpfer-Dasein" sinnlos ist. Mit langjährigen Partnern aus der Hotellerie und Gastronomie sowie Tourismusregionen, Transportunternehmen und Vertriebspartnern hat er sich ein gut funktionierendes Vertriebs- und Abwicklungsnetz aufgebaut. Ergänzend dazu folgte heuer eben noch die Gründung von Alps 2 Adria.

Das Angebot von Alps 2 Adria macht den Alpe-Adria-Raum erstmals als eine gemeinsame Raderlebnisdestination erlebbar. Teile von Südtirol, Osttirol,
Kärnten, Slowenien, Istrien, Friaul und Teile des Veneto werden Radbegeisterten unter einer Dachmarke präsentiert. Das Angebot umfasst Reiseveranstalter-Touren für diejenigen, die den Wunsch nach einem Komplettservice haben. Alps 2 Adria soll aber auch die Gäste erreichen, die auf eigene Faust die Raddestination Alpe-Adria erkunden möchten. Radhotels, Radregionen und viele Insidertipps bieten Radfahrern die Möglichkeit sich einen Radurlaub nach eigenem Geschmack zusammenzustellen.


Über FUNActive Tours
Seit über 13 Jahren ist die FUNActive Tours GmbH der Spezialist für Radreisen im nördlichen Italien. Gäste kommen in den Genuss aller Vorteile, die ein Südtiroler Reiseveranstalter direkt vor Ort in Italien bietet: perfekte Zweisprachigkeit (Deutsch und Italienisch), beste Kenntnisse der Geografie Italiens, der Kultur, der Brauchtümer und Sitten. Gegründet wurde das Unternehmen vom ehemaligen Radprofi Freddy Mair. Als Kopf der Mannschaft spielt er die Hauptrolle bei der Ausarbeitung und Planung der Radtouren. Seiner Kreativität verdanken die Gäste abwechslungsreiche Radrouten abseits der großen Touristenströme, die zu den verstecktesten und ursprünglichsten Winkeln des Landes führen. Neben dem Alpen-Adria-Raum werden inzwischen auch Radreisen in Apulien sowie Sizilien geplant, organisiert und abgewickelt. Neben den Radreisen wurden im Laufe der Zeit auch Wander- und Skilanglaufreisen in das Programm der FUNActive Tours GmbH aufgenommen.


Wir bedanken uns für die redaktionelle Berichterstattung und freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars!

Beste Grüße,
Freddy Mair und das Team von FUNActive Tours

FUNActive Tours GmbH
Bahnhofstraße 3, I-39034 Toblach (BZ)
Tel.: +39 0474 771210
E-Mail: office@funactive.info
www.funactive.info

Freddy Mair
Bildunterschrift: Freddy Mair, Geschäftsführer FUNActive Tours GmbH.
Fotohinweis: FUNActive Tours
Foto downloaden

FUNActive Tours
Bildunterschrift: Perfekt organisierte Radreisen sind das Herzstück der FUNActive Tours GmbH.
Fotohinweis: FUNActive Tours
Foto downloaden


Claudia Tscherne und Freddy Mair
Bildunterschrift: Claudia Tscherne und Freddy Mair haben heuer die Marke "Alps 2 Adria" gegründet.
Fotohinweis: Alps 2 Adria
Foto downloaden
 



Wir bedanken uns für Ihre redaktionelle Berichterstattung und freuen uns über ein Belegexemplar per PDF oder Post.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter der Adresse presse@agentur-weitblick.at zur Verfügung.
Pressekontakt:
Mag. Andrea Grundner
Weitblick Beratung & Marketing
Buchenweg 7, 9201 Krumpendorf am Wörthersee, Austria
Tel.: +43 42 29 20 198-40
Fax: +43 42 29 20 198-10
E-Mail: presse@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at
Facebook
Seit 1. März 2006 ist in Österreich für die Zusendung elektronischer Informationen eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes in Kraft. Wenn Sie keine weiteren Informationen mehr erhalten möchten, klicken Sie auf Abmelden. Die Abmeldefunktion steht Ihnen bei jeder elektronischen Aussendung zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin an Informationen interessiert sind.

Agentur Weitblick
Buchenweg 7
9201 Krumpendorf

Tel.: +43 4229 20 198-0
Fax: +43 4229 20 198-10
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at