Hotel City Villach mit Yasmin Stieber-Koptik als neuer Geschäftsführerin

Freundlich, fröhlich, flott und fair: Gemeinsam mit ihrem Team will Yasmin Stieber-Koptik die Stärken des Stadthotels weiter ausbauen und setzt dabei auf die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten sowie einem umfangreichen Frühstücksangebot – für Gäste und Einheimische.

Moderne Infrastruktur, zentrale Lage im Herzen der Stadt Villach und eigene Parkplätze direkt vor der Tür: das Hotel City Villach punktet mit seiner Ausstattung nicht nur bei Geschäftskunden. Auch Privatreisende schätzen den Komfort mit kurzen Wegen im Dreiländereck Kärnten-Slowenien-Friaul. Bahnhof, Hauptplatz, Sehenswürdigkeiten und der Drauradweg sind nur ein paar Schritte entfernt. Mit der Wiedereröffnung für alle möchte Yasmin Stieber-Koptik die Stärken des Hotels weiter ausbauen. Als neue Geschäftsführerin kehrt sie damit zurück zu ihren beruflichen Wurzeln in der Stadthotellerie. Vor ihrer Zeit als Hoteldirektorin in Pörtschach war Stieber-Koptik bereits zehn Jahre im Hotel City Villach tätig. „Ich freue mich sehr darüber, wieder zurück zu sein. Obwohl wir während des Lockdowns für Geschäftsreisende offen hatten, sehnen wir uns nach mehr Leben und Geselligkeit. Dafür haben wir im Haus bereits alle erforderlichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen getroffen“, erzählt Stieber-Koptik.

Stadturlaub mit Rad – beliebt im Sommer
Jeder hat ausreichend Platz, um Abstand zu halten – selbst beim Frühstück und in den Seminarräumlichkeiten. „Auch kleine Workshops oder Besprechungen können bei uns in Räumen mit Tageslicht gut abgehalten werden.“ Positiv blickt die neue Geschäftsführerin dem Sommer entgegen. Denn das Hotel City Villach ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Urlaub im Herzen Kärntens. „Allein mit der Erlebnis Card Villach haben unsere Gäste viele kostenlose Möglichkeiten. Außerdem punkten wir mit der Nähe zum Drauradweg. Im Sommer können Fahrräder direkt bei uns ausgeliehen werden. Wer mit seinem eigenen Bike anreist, kann dieses bei uns sicher versperren. Radurlaub ist eines der großen Trendthemen für den Sommer“, verrät Stieber-Koptik.

Frühstücksvielfalt & Regionalität
Von der Einrichtung hin zu den Lebensmitteln – im Hotel City Villach wird großer Wert auf Regionalität gelegt. Die Möbel stammen von Kärntner Tischlern, das Frühstück trumpft mit Bio-Produkten und Spezialitäten von heimischen Bauern auf. Künftig soll der Fokus noch mehr auf dem Frühstücksangebot liegen. Auch externe Gäste können von 6.30 bis 10 Uhr nach telefonischer Reservierung das Frühstück genießen. „Zu besonderen Anlässen wie Muttertag planen wir ausgiebige Schlemmerfrühstücke.“ Sonntags werden die Frühstückszeiten bis 11 Uhr verlängert. Zusätzlich gibt es immer etwas Warmes frisch aus der Küche – vom selbst gemachten Porridge über klassischen Grießauflauf bis hin zum beliebten Kaiserschmarren. „Wer seinen Liebsten jetzt etwas Besonderes schenken möchte, bekommt bei uns auch Gutscheine fürs Genussfrühstück.“ Das Frühstück ist genauso wie das gesamte Hotel mit dem Kärntner Qualitätssiegel ausgezeichnet, welches das Wohlgefühl der Gäste an erste Stelle stellt und laufend von Experten begleitet wird. So können sich Gäste auf das Qualitätsversprechen des Hauses verlassen.


Über das Hotel City Villach
Das Hotel City Villach beschäftigt im Vollbetrieb 20 Mitarbeiter, darunter auch Lehrlinge. Die 70 Zimmer sind komplett neu und modern gestaltet. Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit ziehen sich durch das gesamte Haus. Weitere Informationen: www.hotelcity.at.

Wir bedanken uns für die redaktionelle Berichterstattung und freuen uns über eine Zusendung eines Belegexemplares oder Links!

Beste Grüße,
Yasmin Stieber-Koptik, Hotel City Villach

Hotel City VillachBildunterschrift: Modern und im Herzen der Stadt – das Hotel City Villach.
Fotohinweis: Hotel City Villach
Foto downloaden


Hotel City VillachBildunterschrift: Yasmin Stieber-Koptik ist als Geschäftsführerin ins Hotel City Villach zurückgekehrt.
Fotohinweis: Petra Nestelbacher
Foto downloaden


Hotel City VillachBildunterschrift: Auch bei der Einrichtung wird im Hotel City auf Regionalität gesetzt. Die Möbel stammen von Kärntner Tischlern.
Fotohinweis: Hotel City Villach
Foto downloaden

 

Pressefotos dürfen im Zuge der Berichterstattung über das Hotel City Villach gerne honorarfrei verwendet werden.

Kontakt:
Hotel City
Karin Strickner GmbH
Bahnhofplatz 3
A-9500 Villach

Tel.: +43 4242 278 96
Fax.: +43 4242 278 96 -110
www.hotelcity.at

info@hotelcity.at


Facebook
Seit 1. März 2006 ist in Österreich für die Zusendung elektronischer Informationen eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes in Kraft. Wenn Sie keine weiteren Informationen mehr erhalten möchten, klicken Sie auf Abmelden. Die Abmeldefunktion steht Ihnen bei jeder elektronischen Aussendung zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin an Informationen interessiert sind.
Agentur Weitblick
Bahnhofplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 463 502512
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at


Datenschutzerklärung