Werzers Hotel Resort Pörtschach hilft Familien in Afritz nach der Unterwetterkatastrophe

Vor einem Jahr verwüstete ein Jahrhundertunwetter Afritz und Treffen. Die Bilder von damals lösen noch heute Schock und Traurigkeit aus. Zwei Familien hat es besonders hart getroffen. Mit der Hilfe vom Werzers Hotel Resort Pörtschach kommen sie mit dem Wiederaufbau ihrer Häuser ein großes Stück weiter und können für ihre Kinder ein sicheres Zuhause schaffen.

Schlamm bis hinauf in die Zwischendecke. Weg gerissene Haushälften. Komplett zerstörte Wohnbereiche. Die Unwetterkatastrophe im vergangenen Jahr in Afritz hat die Bevölkerung schwer getroffen und noch heute sind die Spuren vom Ausmaß der Katastrophe sichtbar. Das Werzers Hotel Resort Pörtschach ist deshalb wieder karitativ tätig geworden und sammelte in diesem Jahr beim jährlichen Saisonopening über eine Tombola 20.000 Euro, die jetzt im Badehaus übergeben wurden. „Bei uns hat die Unterstützung von in Not geratenen Kärntner Familien eine lange Tradition. Daher war für uns sofort klar, dass wir helfen möchten“, sagt Hans-Werner Frömmel bei der Spendenübergabe.

Hilfe, die wirklich ankommt
Über die Aktion „Rettet das Kind Kärnten“ wurde der Tourismusbetrieb am Wörthersee auf die dramatische Situation zweier besonders stark betroffener Familien aufmerksam. In letzter Sekunde konnten sie aus ihren Häusern gerettet werden. Einer der Männer war währenddessen anderenorts die ganze Nacht im Einsatz, um zu helfen. An den Häusern der beiden Familien entstanden schwere Schäden, der Wiederaufbau für sie allein kaum schaffbar.

Regionale Verbundenheit
Das Ausmaß der Schäden ist enorm und die Aufräumarbeiten dauern bis heute an. Mit Kindern im Alter von vier und neun Jahren bzw. vier und elf Jahren ist die Situation doppelt so schwer. Gerade aufgrund der dramatischen Erlebnisse, ist für die Kinder ein sicheres Zuhause sehr wichtig. Das Spendengeld werden die Familien konkret für Möbel, Innenausbau und Fassade verwenden. „Wir unterstützen gerne, weil wir wissen, dass das Geld in diesem Fall zu 100 Prozent an die betroffenen Familien geht und wir damit etwas von der Not lindern können“, sagt Frömmel. Das zeigt die enge Verbundenheit der Werzers Hotels am Wörthersee mit Kärnten und schenkt Hoffnung auf eine positive Zukunft. 


Über das Werzers Hotel Resort Pörtschach

Das Werzers Hotel Resort Pörtschach verfügt über 120 Zimmer und Suiten – alle mit Balkon. Frühstück und Abendessen werden mit Blick auf den Wörthersee serviert. Das 4-Sterne-Superior-Haus hat ganzjährig geöffnet und liegt direkt am Ufer des Wörthersees mit einer 3.000 Quadratmeter großen Gartenanlage, die sich im Sommer in eine weitläufige Liegewiese mit Strand und flachem Ufer verwandelt. Restaurant, Lobby und Hotelbar wurden erst vor kurzem komplett neugestaltet. Entspannt wird im 2.000 Quadratmeter großem See-Spa mit Kryosuite, Indoorpool und Wellnessoase mit beheiztem Outdoorpool im denkmalgeschützten, historischen Badehaus. Weiters betreibt Werzers das Seehotel Wallerwirt mit 50 Zimmer und Suiten von Mai bis September in Töschling. www.resort.werzers.at


Infos für Journalisten:
Gerne steht Ihnen das Führungsteam für Interviews oder Hintergrundgespräche zur Verfügung. Pressefotos dürfen im Zuge der Berichterstattung über das Werzers Hotel Resort honorarfrei verwendet werden.

Wir bedanken uns für die redaktionelle Berichterstattung und freuen uns über eine Zusendung eines Belegexemplares oder Links.

Werzers Hotel Resort PörtschachBildunterschrift: Die betroffenen Familien bei der Spendenübergabe mit Hans-Werner Frömmel,  Geschäftsführender Gesellschafter Werzers, und Hoteldirektor Roland Hirtenfelder.
Fotohinweis: kaerntenphoto/Assam
Foto downloaden

Kontakt:
Werzers Hotel Resort Pörtschach
Werzerpromenade 8
9210 Pörtschach
Tel.: +43 4272 2231 - 107

marketing@werzers.at
www.werzers.at


Facebook
Seit 1. März 2006 ist in Österreich für die Zusendung elektronischer Informationen eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes in Kraft. Wenn Sie keine weiteren Informationen mehr erhalten möchten, klicken Sie auf Abmelden. Die Abmeldefunktion steht Ihnen bei jeder elektronischen Aussendung zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin an Informationen interessiert sind.
Agentur Weitblick
Bahnhofplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 463 502512
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at


Datenschutzerklärung