Pure Lebensfreude: einfach tanzen!
Ganz ohne Tanzpartner – Live und im Livestream

NDC FIT ist dein Tanzpartner in Villach und Klagenfurt. Tanz- und Fitnessstunden für jedes Alter, ganz ohne Vorkenntnisse. Es ist nie zu spät, um mit dem Tanzen zu beginnen. Das wichtigste ist die Freude am Tanzen. Ab 1. September startet das NDC FIT Tanzstudio mit neuem Programm und in Kärnten einzigartigen Tanzkonzepten zum sofort loslegen!

Wer auf der Suche nach einem Abend mit purem Tanzspaß und jeder Menge Bewegungsfreude ist, der hat mit BaBoom!® sein perfektes Tanzprogramm gefunden. BaBoom!® vereint Rhythmus mit den besten Oldie-Hits der letzten Jahrzehnte. Dieser Kurs schafft damit ein Tanzfeeling der besonderen Art, geeignet für alle, die gern tanzen. Einfache Schritte, Tanzfolgen für jedes Level und jede Menge Spaß werden in den Kursen von BaBoom!® großgeschrieben. Und wer mit einem müden und vom Alltag gestressten Gesicht den Tanzsaal betritt, wird spätestens bei den ersten Beats seine Sorgen vergessen. Am Ende des 55-minütigen Kurses verlässt man dann mit breitem Grinsen den Raum. Ankommen, lostanzen, abschalten: entdecke auch du dein BaBoom!®

GROOVE
Noch nie war Tanzen so vielfältig. Im Kurs „Groove“ heißt die Devise: „Alles kann, nichts muss.“ Keiner steht vorne, keiner hinten, denn betanzt wird der ganze Raum. Zwar sind es immer dieselben Beats und gleichen Bewegungen, doch du passt diese mit unserer Hilfe und Anleitung an dein persönliches Körpergefühl an. Tanzerlebnis zum Wohlfühlen. Bei Groove geben wir den Takt vor, den Rest erledigst du. So erlebst du ein 50-minütiges Tanz-Workout, das perfekt auf deine individuellen Bedürfnisse und Besonderheiten zugeschnitten ist. Groove ist Tanzen ohne Stress, Einengung und Schmerzen. Du spürst den Beat und wirst begeistert sein, wie viel Freude du an den rhythmischen Bewegungen hast. Versprochen.

Neu: Live in Villach und im Livestream:

Swing Train

Noch nie hat sich Cardio-Training so gut angefühlt. In unserem 50-minütigen Kurs schwebst du begleitet von energiegeladenen Klängen durch den Raum. Inspiriert von Charleston, Swing, Gospel, Electro Swing und Hot Jazz wirst du vergessen, dass du gerade intensiv an deiner Kondition und Grundausdauer arbeitest. Die Verbindung aus spaßigem Tanzen und effektivem Training ist nicht umsonst sehr beliebt hier bei NDC FIT. Die zügigen Schrittfolgen und zahlreichen Kick- und Sprung-Elemente sind anspruchsvoll. Umso stolzer ist allerdings der Gesichtsausdruck unter den TeilnehmerInnen, wenn die Tanzfolgen aufs Parkett gebracht werden. Bist du bereit für Swing Train, einem lustigen und zugleich mehr als effektiven Tanztraining?

Hip Hop Step Aerobic
Kombiniere deine Tanzfreude und Energie mit einem Workout und komm in unser Xtreme Hip Hop®  Step- und Cardio-Programm. Xtreme weil es sehr fordernd, dafür aber natürlich super effizient ist, um deine Kondition, Kraftausdauer sowie allgemeine Fitness zu erhöhen. Entwickelt und konzeptioniert wurde dieses außergewöhnliche Programm von niemand geringerem als dem amerikanischen Hip Hopper und Motivationscoach Philipp Weeden. Sein Konzept ist mitreißend, effektiv und vor allem eines: lustig! Hab‘ keine Scheu und probiere unser Xtreme Hip Hop® gleich aus!

Vom Tanzsport zum sportlichen Tanz
René Puglnig, der Inhaber des NDC FIT Tanzstudios, kam bereits im frühen Alter von 8 Jahren zum Rock ’n’ Roll-Tanzsport. Im österreichischen Nationalteam rockte er bis 2012 mit seiner damaligen Partnerin Nicole Schojer bis in die Top Ten beim Rock ’n’ Roll-World Cup, B-Klasse, in Helsinki/Finnland und beendete anschließend seine aktive Turnierzeit. Seit 2020 bringt René Puglnig mit NDC FIT nun ein Tanz- und Fitness-Angebot für jedes Alter, ohne Tanzvorkenntnisse mit viel Freude und Spaß nach Villach und Klagenfurt.

Live-Erlebnis in Hybrid
Einfach eine kurze Zeit „abtauchen“ und wieder frische Energie tanken – das Programm ist so konzipiert, dass es auch über den Livestream am Fernseher mit einer ausgeklügelten Kamera-Technik und Tonqualität zum Tanzerlebnis für zu Hause wird.

Die Online-Teilnehmer tauschen sich via Chat oder Video untereinander oder mit den Teilnehmern im Tanzstudio aus. Bei Fragen und um die Technik gibt es einen Telefonsupport unter 04242 39977. Alle Termine, Zeiten Infos und Tanz-Specials auf www.ndcfit.at

NDC FIT Tanzstudio
+43 4242 3 99 77, hello@ndcfit.at, ndcfit.at
VILLACH: Untere Fellacher Straße 56, 9500 Villach
KLAGENFURT: Hilfswerk Generationentreff, Pischeldorfer Straße 53, 9020 Klagenfurt


Weitere Informationen, Termine, Preise etc. können Sie hier herunterladen.

Fotomaterial zum Download: honorarfrei und uneingeschränkt mit der Berücksichtigung des Fotocredits


Wir bedanken uns für Ihre redaktionelle Berichterstattung und freuen uns über ein Belegexemplar per PDF oder Post.

Schwungvolle Grüße,
René Puglnig und das NDC FIT-Team

Pressekontakt:
René Puglnig
hello@ndcfit.at
Tel.: +43 681 849 79 447
Weiter Infos: www.ndcfit.at

NDC FIT
Bildunterschrift: BaBoom!® startet in seine 2. Outdoor-Saison.
Fotohinweis: BaBoom Academy
Foto downloaden


NDC FIT
Bildunterschrift: Tanzen für jedes Alter, ohne PartnerIn, direkt am Wörthersee!
Fotohinweis: Daniel Waschnig Photography
Foto downloaden


NDC FIT
Bildunterschrift:
René Puglnig bringt BaBoom!® Dancing an den Wörthersee.
Fotohinweis:
Daniel Waschnig Photography
Foto downloaden

 

Fotomaterial honorarfrei und uneingeschränkt unter Berücksichtigung des Fotocredits für Print und Web verwendbar.

Agentur Weitblick
Bahnhofplatz 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 463 502512
E-Mail: office@agentur-weitblick.at
www.agentur-weitblick.at


Datenschutzerklärung
Seit 1. März 2006 ist in Österreich für die Zusendung elektronischer Informationen eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes in Kraft. Wenn Sie keine weiteren Informationen mehr erhalten möchten, klicken Sie auf Abmelden. Die Abmeldefunktion steht Ihnen bei jeder elektronischen Aussendung zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin an Informationen interessiert sind.